Wichtige Information

Ab Montag, 16.03.2020 wird an der GSO der Unterrichtsbetrieb eingestellt. Auch unsere geplanten Kulturveranstaltungen müssen leider ausfallen. Der Unterrichtsbetrieb an der GSO startet stufenweise wieder am 27.04.2020. Am Anfang werden nur die 10. Klassen in den abschlussrelevanten Fächern unterrichtet. Näheres dazu auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung.

Die Schüler*innen haben zum Teil bereits Übungsaufgaben und Lernpläne erhalten und stehen bitte wie verabredet über E- Mail und ITS-Learning mit den Lehrer*innen in Kontakt. Ab dem 15.04.2020 wird der Online-Unterricht weiter gehen. 

 

Die grosse Oper auf dem "Grünen Hügel" hatte kurz vor den Ferien drei grosse Vorstellungen, die alle ausverkauft waren. Von Seiten der Schule hatte es dieses Mal fast 400 Mitwirkende - auf und hinter der Bühne. Was geboten wurde, war eine spektakuläre Zirkusshow mit schrägen, grotesken und zauberischen Anwandlungen.
 
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen spielte zusammen mit GSO-Schülern, ein grosser Chor aus Mittelstufenschülern war ebenfalls beteiligt. Herausragend die Solisten: Pia Davila (Sopran) als Scheherazade und Matthias Störmer (Bariton) als der fiese Zirkusdirektor. Sowie unvergleichlich Jerome, ein ehemaliger GSO Schüler, als deprimierter Clown. Mit dabei waren auch Schüler und Musiker aus Tunesien. Organisiert wurde das in mühevoller und langwieriger Kleinarbeit vom Zukunftslabor, ein ganz besonderer Dank dafür.
 
Ausführliche Berichte mit vielen Fotos und Filmen finden Sie auch auf Instagram und auf der Homepage der Stadtteiloper.
 

Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner