Wichtige Information

Wir wünschen allen schöne, gesunde und erholsame Ferien.

 

Im November 2019 nahm die Klasse 9.4 mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Dreßler an dem Projekt „Stadionschule“ im Weserstadion teil. Im Rahmen des Projektes

- fand eine Stadionführung mit Blindenbrillen statt,

- gab es einen Workshop zum Thema Fake News,

- führten die Schüler ein Interview mit einer ehemaligen Werderspielerin durch,

- stellten sich verschiedene Betriebe vor, die Ausbildungsplätze anbieten

- spielten die SchülerInnen Blindenfußball, um am eigenen Leib zu erfahren, was es

bedeutet, erblindet zu sein.

 

 

Das Projekt war ein voller Erfolg – es war sehr lehrreich, hat aber auch viel Spaß gemacht, war sehr abwechslungsreich und hat viele neue Erfahrungen vermittelt.

Begleitet wurde das Projekt von einem inklusiven Filmteam, welches folgendes Video erstellt hat:

 

 


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner