Wichtige Information

Ab Montag, 16.03.2020 wird an der GSO der Unterrichtsbetrieb eingestellt. Auch unsere geplanten Kulturveranstaltungen müssen leider ausfallen. Der Unterrichtsbetrieb an der GSO startet stufenweise wieder am 27.04.2020. Am Anfang werden nur die 10. Klassen in den abschlussrelevanten Fächern unterrichtet. Näheres dazu auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung.

Die Schüler*innen haben zum Teil bereits Übungsaufgaben und Lernpläne erhalten und stehen bitte wie verabredet über E- Mail und ITS-Learning mit den Lehrer*innen in Kontakt. Ab dem 15.04.2020 wird der Online-Unterricht weiter gehen. 

 

Turnmannschaft der GSO schafft kleine Sensation!

Damit hatte wohl kaum einer gerechnet! Mit der Hoffnung und dem Ziel, in diesem Jahr nicht auf dem letzten Platz zu landen, trat die Turnmannschaft der GSO vergangene Woche beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin gegen die besten Turnerinnen und Turner aus den anderen Bundesländern an.

Am Wettkampftag haben unsere Turner dann eine richtig starke und konzentrierte Leistung abliefern können und wurden dafür mit dem hervorragenden 12 Platz belohnt.

Und nicht nur durch den sportlichen Erfolg wird die Berlinfahrt sicherlich in bester Erinnerung bleiben. Bei unseren Ausflügen in den Kletterwald, ins Jump-House, in den Friedrichstadtpalast und natürlich bei der großartigen Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle hatten wir jede Menge Spaß und viele tolle Erlebnisse.

Ein Dank an dieser Stelle nochmal an Frau Fibich für die super Unterstützung während der Tage in Berlin und an den Schulverein der GSO, welcher einen Großteil der Kosten bezuschusst hat.

Nächstes Jahr möchten wir uns dann wieder für das Bundesfinale qualifizieren und vielleicht schaffen wir es dann sogar unter die TopTen?!

Ab September bieten Frau Schütte und Herr Jürgensen dann wie gewohnt die GSO-Olympiastunde an. Wir freuen uns auf talentierte und motivierte Turnerinnen und Turner!

Symon Jürgensen, FB Sport

 


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner