Wichtige Information

Ab Montag, 16.03.2020 wird an der GSO der Unterrichtsbetrieb eingestellt. Auch unsere geplanten Kulturveranstaltungen müssen leider ausfallen. Der Unterrichtsbetrieb an der GSO startet stufenweise wieder am 27.04.2020. Am Anfang werden nur die 10. Klassen in den abschlussrelevanten Fächern unterrichtet. Näheres dazu auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung.

Die Schüler*innen haben zum Teil bereits Übungsaufgaben und Lernpläne erhalten und stehen bitte wie verabredet über E- Mail und ITS-Learning mit den Lehrer*innen in Kontakt. Ab dem 15.04.2020 wird der Online-Unterricht weiter gehen. 

 

Im Februar hatten sich beide Turnmannschaften der GSO für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Nach vielen Wochen mit intensivem Training war es letzte Woche endlich soweit! Berlin, wir kommen!

Die Turnerinnen und Turner der GSO haben eine aufregende und sportliche Woche hinter sich.  Beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich beide Mannschaften der GSO super präsentiert und wirklich tolle Leistungen erbracht. Für das Mädchenteam reichte es am Ende leider nur für den 16. Platz, das Jungenteam erreichte, wie im Jahr zuvor, den 12. Platz. Neben den sportlichen Ereignissen, haben wir die Zeit in Berlin für viele besondere Erlebnisse genutzt. Der Besuch der Blue-Man-Group, des SeaLife-Aquariums und der grandiosen Abschlussshow in der Max-Schmeling Halle werden sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben.

Im nächsten Jahr wollen wir uns dann wieder für das Bundesfinale qualifizieren und dann auch zum ersten Mal auch eine GSO-Mannschaft in der WK 3 stellen.

Folgende Turnerinnen und Turner waren in diesem Jahr dabei:
Emma, Fatima, Lia, Emily, Dilara, Tom, Justin, Mahmoud, Arda und Robin
Begleitet durch Frau Herzog und Herr Jürgensen

 

 


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner