Willkommen im neuen Schuljahr

Einschulung 5. Klasse: Freitag, 10. August um 10:00 Uhr in der Aula.

Einschulung Einführungsphase der Oberstufe: Donnerstag, 9. August um 9:00 Uhr in der Aula.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler beginnt der Unterricht am Donnerstag um 8:00 Uhr.

Denkbar knapp hat die Jungenmannschaft der Klasse 7.4 das Finale des vom Sportgarten ausgerichteten Schuleishockeyturniers verloren. In nur 10 Trainingswochen hat sich das Team so schnell verbessert, dass es mit den favorisierten Teams der Gesamtschule Mitte mithalten konnte. In der Vorrunde gab es gegen das Team der GSM noch eine deutliche 0 : 3 Niederlage. Im Finale entwickelte sich ein mitreißendes Spiel, Es wurde um jeden Puck gekämpft und mit Beginn der 2. Halbzeit ging man mit 1:0 in Führung. Erst mit der Schlusssirene schafften die Eishockeycracks der GSM etwas glücklich den Ausgleich, so dass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste. Dabei setze sich die größere Spielpraxis der GSM durch.

Außerdem haben noch drei weitere Teams der GSO an diesem Turnier teilnehmen können. Wir danken den Mitarbeitern des Sportgartens für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Eishockeyprojektes und freuen uns schon auf die Fortsetzung in der kommenden Eissaison.   


Auch in diesem Jahr ist die GSO in Berlin für unser Bundesland am Start. Zwei Schülerin der sechsten Klasse, Emily und Lia, sowie die drei Schüler Mahmoud (7.4), Özgür und Tom (beide 6.4) bilden die GSO-Turnmannschaft und werden Ende April gegen die Schulmannschaften der anderen Bundesländer im Geräteturnen antreten. Unser sportliches Ziel für dieses Jahr ist es, das ein oder andere Bundesland hinter uns zu lassen. Dafür haben die Turnerin und Turnen in den letzten Monaten regelmäßig mit Frau Schütte und Herrn Jürgensen trainiert.

In Berlin erwartet uns, neben dem sportlichen Wettkampf, ein umfangreiches, spannendes Programm. Der Empfang in der Bremer Botschaft, die Große JtfO-Abschlussveranstaltung (mit der berühmten Sportlerparty) und der Besuch eines großen Sportevents sind tolle Highlights in dieser spannenden Woche. Als zweite Begleitperson (neben Herrn Jürgensen) hat sich glücklicherweise die Mutter von Lia bereiterklärt, uns zu unterstützen. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön vorab für diesen Einsatz, der die sehr gute Elternarbeit an unserer Schule unterstreicht.

Auf dem Bild sind alle Turnerinnen und Turner zu sehen, die im Februar im Bremer Landesfinale ihr Können unter Beweis gestellt haben (in den neue GSO-Turntrikots). Wir freuen uns auf spannende, sportliche Tage in Berlin!

S.Jürgensen

 
Zwischen Melodie des Lebens und Projektprüfungen in der Oberstufe - lag die Vernissage mit den beiden Themen: Alt/Jung und "Chinesische Tuschemalerei". Trotzdem war die Ausstellungseröffnung gut besucht - über 200 Gäste, Schüler, Eltern und Lehrer hatten sich eingefunden: Die "Uhus on Tour" spielten Schlager, die Abordnung der Gesellschaft "Yishuge", Frau Kulturstaatsrätin Emigholz und der Schulleiter Herr Utz hielten Reden, in denen sie die Wichtigkeit und die Möglichkeiten des kulturellen Austausches hervorhoben.
 
Weitere Infos und Fotos auf der Homepage des FB Kunst
 
 
 
 

 Zukünftige Abiturienten

 

Traditionell werden die letzten Tage vor dem Abitur an der GSO von den zukünftigen Abiturienten mit einer Mottowoche begangen. Sei es Helden aus Kindertagen oder Länder. Aufgrund der frühen Termine fand diese Mottowoche sogar vor den Osterferien statt.

Wir wünschen unseren Schülern und Schülerinnen schöne Ferien und viel Erfolg im Abitur!

Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Partner

Deutsche Kammerphilamonie
Deutsche Kammerphilharmonie

 

 

 

Musikschule Bremen

 

Bremer Kunsthalle

Gerhard Marcks Haus

Gerhard Marcks Haus

Focke Museum

SV Werder Bremen                            

SV Werder Bremen                                  

 

 

                         

Arco, Verein zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil Osterholz

                                 

 

 

 

De Loopers - Dance together                                                   

 

 

 

 

Firma Encoway - Partner für das Fach Informatik 

 

 

Schulverein der GSO

 

Partner für SchülerInnen in Not

 

Mädchenhaus Bremen

 

Bremer Jungenbüro

 

Beratungsstelle Schattenriss


 DeutscherKinderschutzbund