Wichtige Information

Ab Montag, 16.03.2020 wird an der GSO der Unterrichtsbetrieb eingestellt. Auch unsere geplanten Kulturveranstaltungen müssen leider ausfallen. Der Unterrichtsbetrieb an der GSO startet stufenweise wieder am 27.04.2020. Am Anfang werden nur die 10. Klassen in den abschlussrelevanten Fächern unterrichtet. Näheres dazu auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung.

Die Schüler*innen haben zum Teil bereits Übungsaufgaben und Lernpläne erhalten und stehen bitte wie verabredet über E- Mail und ITS-Learning mit den Lehrer*innen in Kontakt. Ab dem 15.04.2020 wird der Online-Unterricht weiter gehen. 

 


Auch in diesem Jahr ist die GSO in Berlin für unser Bundesland am Start. Zwei Schülerin der sechsten Klasse, Emily und Lia, sowie die drei Schüler Mahmoud (7.4), Özgür und Tom (beide 6.4) bilden die GSO-Turnmannschaft und werden Ende April gegen die Schulmannschaften der anderen Bundesländer im Geräteturnen antreten. Unser sportliches Ziel für dieses Jahr ist es, das ein oder andere Bundesland hinter uns zu lassen. Dafür haben die Turnerin und Turnen in den letzten Monaten regelmäßig mit Frau Schütte und Herrn Jürgensen trainiert.

In Berlin erwartet uns, neben dem sportlichen Wettkampf, ein umfangreiches, spannendes Programm. Der Empfang in der Bremer Botschaft, die Große JtfO-Abschlussveranstaltung (mit der berühmten Sportlerparty) und der Besuch eines großen Sportevents sind tolle Highlights in dieser spannenden Woche. Als zweite Begleitperson (neben Herrn Jürgensen) hat sich glücklicherweise die Mutter von Lia bereiterklärt, uns zu unterstützen. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön vorab für diesen Einsatz, der die sehr gute Elternarbeit an unserer Schule unterstreicht.

Auf dem Bild sind alle Turnerinnen und Turner zu sehen, die im Februar im Bremer Landesfinale ihr Können unter Beweis gestellt haben (in den neue GSO-Turntrikots). Wir freuen uns auf spannende, sportliche Tage in Berlin!

S.Jürgensen


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner