Wichtige Information

Ab Montag, 16.03.2020 wird an der GSO der Unterrichtsbetrieb eingestellt. Auch unsere geplanten Kulturveranstaltungen müssen leider ausfallen. Der Unterrichtsbetrieb an der GSO startet stufenweise wieder am 27.04.2020. Am Anfang werden nur die 10. Klassen in den abschlussrelevanten Fächern unterrichtet. Näheres dazu auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung.

Die Schüler*innen haben zum Teil bereits Übungsaufgaben und Lernpläne erhalten und stehen bitte wie verabredet über E- Mail und ITS-Learning mit den Lehrer*innen in Kontakt. Ab dem 15.04.2020 wird der Online-Unterricht weiter gehen. 

 

Denkbar knapp hat die Jungenmannschaft der Klasse 7.4 das Finale des vom Sportgarten ausgerichteten Schuleishockeyturniers verloren. In nur 10 Trainingswochen hat sich das Team so schnell verbessert, dass es mit den favorisierten Teams der Gesamtschule Mitte mithalten konnte. In der Vorrunde gab es gegen das Team der GSM noch eine deutliche 0 : 3 Niederlage. Im Finale entwickelte sich ein mitreißendes Spiel, Es wurde um jeden Puck gekämpft und mit Beginn der 2. Halbzeit ging man mit 1:0 in Führung. Erst mit der Schlusssirene schafften die Eishockeycracks der GSM etwas glücklich den Ausgleich, so dass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste. Dabei setze sich die größere Spielpraxis der GSM durch.

Außerdem haben noch drei weitere Teams der GSO an diesem Turnier teilnehmen können. Wir danken den Mitarbeitern des Sportgartens für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Eishockeyprojektes und freuen uns schon auf die Fortsetzung in der kommenden Eissaison.   


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Links und Partner