Denkbar knapp hat die Jungenmannschaft der Klasse 7.4 das Finale des vom Sportgarten ausgerichteten Schuleishockeyturniers verloren. In nur 10 Trainingswochen hat sich das Team so schnell verbessert, dass es mit den favorisierten Teams der Gesamtschule Mitte mithalten konnte. In der Vorrunde gab es gegen das Team der GSM noch eine deutliche 0 : 3 Niederlage. Im Finale entwickelte sich ein mitreißendes Spiel, Es wurde um jeden Puck gekämpft und mit Beginn der 2. Halbzeit ging man mit 1:0 in Führung. Erst mit der Schlusssirene schafften die Eishockeycracks der GSM etwas glücklich den Ausgleich, so dass die Entscheidung im Penalty-Schießen fallen musste. Dabei setze sich die größere Spielpraxis der GSM durch.

Außerdem haben noch drei weitere Teams der GSO an diesem Turnier teilnehmen können. Wir danken den Mitarbeitern des Sportgartens für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Eishockeyprojektes und freuen uns schon auf die Fortsetzung in der kommenden Eissaison.   


Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Partner

Deutsche Kammerphilamonie
Deutsche Kammerphilharmonie

 

 

 

Bremer Kunsthalle

Gerhard Marcks Haus

Gerhard Marcks Haus

Focke Museum

SV Werder Bremen                            

SV Werder Bremen                                  

 

 

                         

Arco, Verein zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil Osterholz

                                 

 

 

 

De Loopers - Dance together                                                   

 

 

 

 

Firma Encoway - Partner für das Fach Informatik 

 

 

Schulverein der GSO

 

Partner für SchülerInnen in Not

 

Mädchenhaus Bremen

 

Bremer Jungenbüro

 

Beratungsstelle Schattenriss


 DeutscherKinderschutzbund