Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik Landesfinale 2017

 

GSO ist Landessieger 2017

In der Wettkampfklasse 4 (Jahrgänge 5 & 6) hat die GSO - Mannschaft den ERSTEN Platz im Landesfinale erreicht. In einem spannenden Wettkampf, bestehend aus den Disziplinen Staffellauf, Sprint, Ausdauerlauf, Weitwurf, Weitsprung und Medizinballstoßen, haben wir am Ende die höchste Punktzahl aller Schulen erreicht und sind damit Landessieger 2017.

 
 

Für die GSO dabei waren unter der Leitung von Herrn Jürgensen folgende SchülerInnen dabei: Emmanuela, Andreas und Haytham (alle aus der 5.1), Vanessa (5.2), Tom (5.4), Magdalena und Luca (beide 6.3), Leena, Fatma & Bayram (6.4) sowie Mia (6.6).


 

Jugend trainiert für Olympia - Bundesfinale

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Für gewöhnlich wird der Spruch mit Fußball, dem DFB-Pokalfinale, in Verbindung gebracht. Aber auch bei Jugend trainiert für Olympia (JtfO) finden zweimal im Jahr die Bundesfinale der besten Schulmannschaften der jeweiligen Bundesländer in Berlin statt. Bei dem diesjährigen Frühjahrsfinale traten die Landessieger der 16 Bundesländer in den Sportarten Badminton, Basketball, Volleyball, Handball, Geräteturnen und Tischtennis gegeneinander an.

Und wir von der GSO waren für unser Bundesland mit gleich zwei Mannschaften vertreten. Im Badminton hatte eine Gruppe von acht ZehntklässlerInnen in Begleitung von Herrn und Frau Schütte einen spannenden Wettbewerb. Mit großem Einsatz und starker Moral sprang am Ende ein grandioser erster Platz (von hinten;-))heraus.

Beim Geräteturnen haben fünf Jungs aus der 5ten, bzw. 6ten Klasse, den 15 Platz erreicht. An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass keiner der Jungs aus dem Turnsport kommt und wir nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit hatten. Durch diese Platzierung musste Herr Jürgensen dann auch gleich seine Wettschuld begleichen (bei einer besseren Platzierung als 16 hatte er ein Essen bei M. versprochen). Im nächsten Jahr peilen wir den 14ten Platz an!

Neben dem sportlichen Mit- und Gegeneinander werden sicherlich einige Unternehmungen in Berlin (Shopping, JumpHouse, Legoland, Volleyballbundesliga, Essen in der Bremer Botschaft ) noch lange in Erinnerung bleiben. Auf der grandiosen Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling - Halle haben wir es dann noch gemeinsam mit ca. 3000 SportlerInnen aus ganz Deutschland krachen lassen!

Landesfinalisten Turner nach dem Wettkampf Vor dem Brandenburger Tor Im SonyCenter 

 

Jugend trainiert für Olympia 2017 - Landesfinale Badminton

 

Wir fahren nach Berlin

Beim diesjährigen Landesfinale in der Columbushalle in Bremen-Walle wurden in den Wettkampfklassen II und III die Landessieger ermittelt.
Sechs Schulen hatten sich zu einer Teilnahme entschlossen und Schüler/Schülerinnen an den Start geschickt.
Unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten im Vorfeld nicht nur während des Sportunterrichtes Zeit ihre Fähigkeiten zu verbessern, sondern konnten auch die Trainingszeiten von OT Bremen unter der Betreuung von S. und R. Schütte nutzen. Einige von uns sind auch Mitglieder im Verein und nehmen dort am Punktspielbetrieb teil.

Die gegnerischen Schulen traten mit guten Spielern und Spielerinnen (teilweise Bremer Kaderspieler) an und waren genauso angespannt und motiviert wie unsere.
Im Laufe der Wettkämpfe, es wurde jeweils im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, kristallisierte sich kein Favorit heraus, da sämtliche Begegnungen sehr knapp und teilweise durch spektakuläre Spiele entschieden wurden.

Obwohl es bei den „Kleinen“ dieses Jahr noch nicht gereicht hat, so waren sich alle einig, dass es ein toller Tag war und der Spaß, der im Vordergrund stand, nicht zu kurz kam!
Die Freude der „Großen“ war riesig, gerade da in den letzten Jahren die Qualifizierung für Berlin knapp verpasst wurde. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und das Miteinander sind schon klasse und die Reise nach Berlin wird für alle ein unvergessliches Erlebnis werden.

Kontakt

 

  Walliser Straße 125
  28325 Bremen

☎  +49 (0) 421 361 - 5645 
℻  +49 (0) 421 361 - 59831
✉  502@bildung.bremen.de 

Partner

Deutsche Kammerphilamonie
Deutsche Kammerphilharmonie

 

 

 

Musikschule Bremen

 

Bremer Kunsthalle

Gerhard Marcks Haus

Gerhard Marcks Haus

Focke Museum

SV Werder Bremen                            

SV Werder Bremen                                  

 

 

                         

Arco, Verein zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil Osterholz

                                 

 

 

 

De Loopers - Dance together                                                   

 

 

 

 

Firma Encoway - Partner für das Fach Informatik 

 

 

Schulverein der GSO

 

Partner für SchülerInnen in Not

 

Mädchenhaus Bremen

 

Bremer Jungenbüro

 

Beratungsstelle Schattenriss


 DeutscherKinderschutzbund