Unser Kollegium im Foyer und auf der Galerie der GSO

Das Kollegiumsfoto und wie es entstand.

Schon lange bestand der Wunsch, ein Foto des gesamten Kollegiums zu machen. Die Hauptschwierigkeit bestand allerdings darin, einen Termin zu finden, an dem alle, aber auch alle, in der Schule wären. Am Dienstag, den 23, Januar war es dann soweit. Um 14.00 Uhr waren die Zeugniskonferenzen und 20 Minuten vorher sollte das Foto gemacht werden. Als Location wurde die große Treppe, die Galerie und das Foyer ausgewählt. Hausmeisterei, Küchenpersonal und das Sekretariat waren selbstverständlich dabei. Und jeder sollte ein repräsentatives Requisit seines Faches mitbringen.
Und tatsächlich: Pünktlich um 13.40 Uhr versammelten sich alle am abgesprochenen Ort, sahen in die Kamera und hatten offensichtlich viel Spaß dabei. Wer genau hinsieht, entdeckt die Requisiten, die zum jeweiligen Fach gehören: Von der spanischen Fahne bis zum Saxofon, vom Snowboard bis zum Bilderrahmen war alles dabei. Ein Requisit muss erklärt werden: Das große, weiße Rechteck in der Mitte ist ein Rechenschieber: Hat etwas mit Logarithmen zu tun und war vor vielen vielen Jahren echte "High-End-Mathematik".
Und so präsentiert sich das Personal dieser Schule engagiert, fachlich auf der Höhe - und gut gelaunt.

Und so ist das Bild entstanden: