Viele der Menschen, die an der GSO lernen und arbeiten, sind im Moment in großer Sorge um Verwandte, Freund:innen und Bekannte, die in den frühen Morgenstunden des 6. Februars von einem starken Erdbeben im Süden der Türkei und im Norden Syriens im Schlaf überrascht wurden. Sie können die Menschen in den betroffenen Gebieten nicht wie gewohnt erreichen, weil auch die Kommunikationswege von Störungen betroffen sind. Bei vielen Familien ist inzwischen schon die traurige Nachricht vom Verlust naher Verwandter zur bitteren Realität geworden. 

Als Schulgemeinschaft der GSO und als Nachbarn im Stadtteil nehmen wir Anteil, spenden Trost, hören uns gegenseitig zu und sind rücksichtsvoll, wenn einige von uns gerade gedanklich ganz woanders und betroffen sind.

Am kommenden Freitag, 10.02.2023, 13:00 Uhr bieten wir ein Treffen in der Aula für betroffene Schüler:innen und Beschäftigte der GSO an, die Gedanken und Ideen austauschen wollen.

 

Utz (Schulleitung)